Autohaus Schopp
Kfz-Meisterbetrieb

Einsiedelstr.23
Gewerbegebiet Sauwasen
72135 Dettenhausen

Telefon: 07157-63663

Telefax: 07157-65401

E-Mail: autohaus-schopp@gmx.de

Öffnungszeiten:

Tankstelle
Montag-Freitag:
16.30 Uhr - 18.00 Uhr
Werkstatt:
7.00 Uhr - 12.00 Uhr
13.00 Uhr - 18.00 Uhr

Telefonisch sind wir
Mo - Fr von 7.00 Uhr - 12.00 Uhr und
von 13.00 Uhr - 18.00 Uhr erreichbar.

Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie bequem über unseren Tankautomaten tanken
Über uns Werkstatt-Team Service und Werkstatt Angebote Anfahrt Impressum

Das Autohaus begann in Dettenhausen als SB-Tankstelle, welche im Juli 1978 von Helga und Peter Schopp eröffnet wurde.
Es konnten Kfz-Fahrzeuge aller Marken in unserem Hause repariert werden.

Im Jahre 1980 wurden wir Renault-Vertragswerkstatt, sodass in unserer Werkstatt das Hauptaugenmerk auf dem Reparieren von Renault-Fahrzeugen lag.

Als uns die Räumlichkeiten zu eng wurden, entschlossen wir uns zu einem Werkstattanbau mit Austellungshalle.
Anfang 2002 wurde unsere Tankstelle aufgrund der zu erfüllenden Umweltauflagen geschlossen. Der Vertrag mit Renault wurde aufgelöst und wir arbeiten seitdem als freie Werkstatt.

Als der Enkel Steffen Schoba ernsthaftes Interesse zeigte, den Beruf des Kfz-Mechatronikers zu erlernen, entschlossen wir uns die Tankstelle von Grund auf zu sanieren. Diese wurde im Oktober 2004 wiedereröffnet. Seitdem gibt es auch die Möglichkeit über einen Tankautomaten rund um die Uhr Kraftstoff zu tanken.

Steffen Schoba beendete im Februar 2010 erfolgreich die Kfz-Mechatronikerausbildung beim Renault-Autohaus Löffler in Tübingen. Im Anschluss besuchte er die Vollzeit-Meisterschule. Die Prüfung bestand er im Februar 2011. Ab Januar 2014 übernahm Steffen Schoba den Betrieb seines Großvaters.
Nun betreut er seine Kunden als Kfz-Technikermeister unter Mithilfe eines weiteren erfahrenen und spezialisierten Kfz-Meisters, hoffentlich zu Ihrer vollsten Zufriedenheit!